Anna Burtscheidt

 

  • TANZEN ist… Träumen mit dem ganzen Körper

    Anna Burtscheidt

 

Ich tanze seit meinem dritten Lebensjahr Ballett, Jazz Dance und Contemporary Dance und war Mitglied der „Times Out Jazz Dance Company“. Die eigene Begeisterung und Leidenschaft an Musik, Tanz und Bewegung weiterzugeben war immer mein größter Wunsch, den ich bis heute zielstrebig verfolge. Es begann mit der Ausbildung zur „Staatlich geprüften Gymnastiklehrerin“ an der Anna-Hermann-Berufsfachschule in Kerpen, wo ich das Lehren lernte.

Nach meinem Examen im Sommer 2005 ging ich nach London. Dort unterrichtete ich zwei Jahre vor allem in den Bereichen Tanz & Fitness und machte eine nebenberufliche Weiterbildung als international anerkannte STOTT- Pilates Lehrerin. Seit 2007 zurück in Deutschland arbeitete ich vorwiegend als Pilates- und Kindertanzlehrerin sowie in der Cluborganisation. Heute sind es die organisatorischen Bereiche der Teamassistentin und die Leitung der Verwaltung in der Tanzschule van Hasselt in Rodenkirchen, die mich weiterhin mit dem Tanzen beruflich verbinden.

19.11.1982
Office Management
Teamassistentin
Kundenbetreuung
Verwaltung
Buchhaltung
01.09.2011
– Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin (Examen 2005)
– STOTT Pilates Lehrerin (Abschluss 2007)
– Zumba Trainer (April 2011)
– Office Management
Querbet von Hip Hop bis Klassik
Modern Dance, Fotografieren, Malen, Freunde & Familie
OBEN